Assistenz im Community Outreach Progamm zur Gesundheitsförderung

Das Brokenshire College ist eine Bildungseinrichtung, die in einer relativ armen Region der Philippinen kostenlosen Schulunterricht in verschiedenen Schulstufen anbietet. Besonders hervorzuheben ist aber die Möglichkeit zu einer Ausbildung im Pflegebereich. Die StudentInnen werden schon während der Ausbildung als GesundheitshelferInnen in den umliegenden Dörfern eingesetzt und sollten nach ihrer Ausbildung die ärztlich unterversorgte Region verstärken. Das Outreach Programm sucht abgelegene Dörfer auf und bietet dort kostenlose Behandlung an. Die/Der Freiwillige wird vor allem die MitarbeiterInnen des Community Outreach Programms unterstützen bei ihrer Arbeit auf den Dörfern in der Region rund um das College. Dies umfasst Mithilfe bei gesundheitlichen Bildungs und Aufklärungsprogrammen, sowie Assistenz in der medizinischen Sprechstunde. Daneben wird die/der Freiwillige Kinder und Jugendliche verschiedener Altersgruppen in sogenannten English Clubs unterrichten als ergänzendes Angebot zum regulären Schulunterricht. Auch Assistenz im Unterricht der lokalen Lehrkräfte ist denkbar, sofern erwünscht.

Stellenprofil

Name
Brokenshire College
Adresse

Philippinen
Philippinen

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
- Belastbarkeit, da der Freiwillige mit schwierigen Lebensbedingungen konfrontiert wird
- muss Blut sehen können bei medizinischen Behandlungen
- Flexibilität
- Gefestigte Persönlichkeit
- Bereitschaft zur Arbeit im medizinischen Bereich
- Bereitschaft zu Aufenthalten im ländlichen Raum
- Gute Englisch-Kenntnisse

Arbeitszeit
max. 40 Wochenstunden
Stelle verfügbar ab
jedes Jahr im August
Bewerbungsschluss
bis 15. Oktober des Vorjahrs