Betheljahr - Unterstützung für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen (Burbach)

Auf einen Blick:

Im Haus Burgweg leben 28 Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis 25 Jahren mit komplexen Mehrfachbehinderungen. Die Bewohnerinnen und Bewohner mit emontionalen Entwicklungstörungen und Verhaltensauffälligkeiten leben derzeit im Ortskern von Burbach. Neben den 4 Wohngruppen gibt es ein tagesgestaltendes Angebot in eigenen Räumlichkeiten.

Welche Aufgaben erwarten mich?

In Deinem Freiwilligendienst kannst Du Dich unter fachlicher Anleitung in folgenden Bereichen engagieren: Unterstützung in den tagesgestaltenden Angeboten, persönliche Betreuung von einzelnen Bewohnerinnen und Bewohnern, kleine pflegerische Tätigkeiten sowie Anreichen von Mahlzeiten, Fahrdienst, hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Hausmeisterdienste.

Welche Erfahrungen kann ich in meinem Freiwilligendienst sammeln?

Bei uns erhältst Du während Deines Freiwilligendienstes eine Erweiterung Deiner sozialen Kompetenzen, die Weiterentwicklung Deiner Persönlichkeit und eine intensive Auseinandersetzung mit Behinderungen.

Stellenprofil

Name
Haus Burgweg
Adresse

Bethel.regional
Burgweg 14
57299 Burbach
Deutschland

Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Telefon
0160 98995283
Fax
0521 144 3509
Voraussetzungen
Wir wünschen uns von Dir: den Besitz von Führerschein Klasse B, Teamfähigkeit, sowie einen unbeschwerten Umgang mit Menschen mit Behinderungen.
Arbeitszeit
überwiegend hast Du bei uns Dienste zwischen 08.00 und 17.00 Uhr, selten am Wochenende, dann aber mit entsprechendem Freizeitausgleich
Stelle verfügbar ab
Ab August, September oder Oktober eines jeden Jahres
Bewerbungsschluss
wir nehmen Bewerbungen ganzjährig entgegen