Ort
Kenitra

AMVIM ist ein Zentrum zur Förderung von Kindern und jungen Erwachsenen mit geistigen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Es besteht seit 1973. Es wird versucht, den betreuten Personen sowohl in medizinischer als auch sozialen Bereich Unterstützung und Möglichkeit zur Teilhabe an sozialen Leben zu schaffen. Weiterhin wird Familien Beratung zur Verbesserung der Lebenssituation ihrer Kinder gegeben.

Ort
Saidat, einem Dorf bei Chichaoua

ANAOUAT ist ein kleiner Entwicklungsverein für die Stadt Chichaoua und umliegende Dörfer, dessen Aktivitäten sich, je nach Finazierungslage, mal ausdehnen aber auch manchmal etwas stagnieren. Er hat sich zum Ziel gesetzt Familien zu fördern und benachteiligten Frauen und Mädchen in eine nachhaltige Entwicklung zu integrieren. Er fördert Kinder und Frauen durch Bildungsangebote und die Schaffung von bescheidenen Einkommen. Es gibt nur wenige hauptamtliche Mitarbeitetende abe dafür sehr viele Ehrenamtliche..

Ort
Tanger

Die Association Tabadoul ist ein Kulturzentrum. Sie hat zum Ziel die Unterstützung, Begleitung und Professionalisierung von jungen marokkanischen Künstler_innen. Der Verein bietet Raum für Veranstaltungen, Tanz, Malerei, Konzerte, Diskussionen, Lesung etc.. Er soll eine Plattform für intensive Diskussionen, Austausch und Wissensvermittlung sein.

Zielgruppe sind junge Menschen und Künstler_innen der Region von Tanger