FSJ/ BFD Freiwilligendienst bei Straßenkinder e.V. | deinjahr.org

Wir sind ein interkonfessioneller christlicher Träger, der sich um sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche kümmert. In der Straßensozialarbeit versorgen und begleiten wir obdachlose Kinder in Berlin. Im Kinder- und Jugendhaus BOLLE setzen wir uns u.a. für Chancengleichheit ein.

Du willst abwechslungsreiche Aufgabenfelder und viele Möglichkeiten, um kreativ zu werden, dich einzubringen und hast ein Herz für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche? Dann bist du bei uns genau richtig!

Zu deinen Aufgaben gehören die pädagogische Betreuung und Begleitung von Kindern im Alter von 5-18 Jahren. Du unterstützt bei der Hausaufgabenbetreuung, verschiedenen Freizeit- und Sportangeboten und begleitest Ausflüge und Freizeiten.

Weitere Infos: www.deinjahr.org

Stellenprofil

Anbieter
Name
Straßenkinder e.V.
Adresse

12679 Berlin
Deutschland

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Stelle verfügbar ab
September 2024