Sozialprojekt für Kinder und Jugendliche mit dem Schwerpunkt für Mädchen

Mmambana (Mutter der Kinder) ist eine gemeinnützige, auf dem christlichen Glauben basierende Organisation. Als Freiwillige*r unterstützt Du die Mitarbeitenden bei den anfallenden Aufgaben und gestaltest folgende Teilprojekte selbsständig:

- She-Club (Programm für Aufklärung und Empowerment von Mädchen

- Afterschool-Club (Hausaufgabenbetreuung)

- Kids-Club (Spielnachmittage für Kinder)

- Reading and Writing (Unterricht für Kinder im Lesen, Schreiben und Rechnen)

Weitere Tätigkeiten (je nach Bedarf): Unterstützung im Büro, ggf. Mitgestaltung der Computerkurse.

Erwartungen:

- Du solltest selbständig sind und Dich eigenständig strukturieren können.

- Du solltest belastbar sein, oft werden viele Leute um Dich herum sein und Du wirst mit vielen Menschen zusammen arbeiten, bei denen Du aufgrund Deiner Herkunft.sehr im Zentrum des Interesses stehen wirst.

- Du solltest Dich mit einer stark ausgeprägten Religiosität auseinander setzen können und ein offener, freundlicher Mensch sein.

Stellenprofil

Name
Mmabana Outreach Organisation limited, Choma, Sambia
Adresse

Choma
Sambia

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. (Sich für die vor Ort weiteren lokalen Sprache zu begeistern ist hilfreich in der Kommunikation mit den dort lebenden Menschen.) Jegliche Art von sportlichen Hobbies, Tanz oder andere Aktivitäten, die Du mit den Kindern und Jugendlichen durchführen kannst, ist von Vorteil.
Arbeitszeit
Die Arbeitszeiten richten sich nach den im Projekt anfallenden Aufgaben, ggf. kann Wochenendarbeit dazu kommen, dafür gibt es Ausgleichstage in der Woche.
Stelle verfügbar ab
Jedes Jahr im August.