Betheljahr - ambulante Unterstützung für Menschen mit besonderem Hilfebedarf (Dortmund-Marten)

Auf einen Blick:

Unser IBW (Intensiv-Betreutes-Wohnen)-Angebot betreut aktuell 13 Menschen, die zwar den Hilfebedarf von stationären Heimbewohnerinnen und -bewohnern haben, aber trotzdem in ihren eigenen Wohnungen leben, was dadurch möglich ist, dass sie durch uns intensiv begleitet werden.

Worum geht es?

Unsere Zielgruppe sind Menschen mit besonderen Hilfebedarfen - das heißt in unserem Fall eine Doppeldiagnose: Intelligenzminderung und eine Zweiterkrankung wie Psychose, Persönlichkeitsstörung, Autismus u.ä.

Welche Aufgaben erwarten mich?

In Deinem Freiwilligendienst kannst Du Dich unter fachlicher Anleitung bei der Unterstützung bei der Haushaltsführung und bei Einkäufen sowie bei der Freizeitgestaltung engagieren.

Welche Erfahrungen kann ich in meinem Freiwilligendienst sammeln?

Bei uns gibt es für Dich die Möglichkeit ein noch recht neues Betreuungsangebot, darüber hinaus nette Menschen und die Möglichkeit, verschiedene Krankheitsbilder kennenzulernen.

Herzlich willkommen!

Wenn Du Erfahrungen in einem nicht alltäglichen Arbeitsfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen suchst, bist Du hiermit herzlich eingeladen Dich zu melden. Bei Fragen kannst Du Dich über die Freiwilligenagentur Bethel gerne an uns wenden.

Stellenprofil

Name
IBW Kesselborn
Adresse

Bethel.regional
Kesselborn 25
44379 Dortmund
Deutschland

Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Ja
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Telefon
0160 98995283
Fax
0521 144 3509
Voraussetzungen
Wir wünschen uns von Dir: ein aufgeschlossenes und offenes Verhalten, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, respektvolle Umgangsformen, sowie gerne einen Führerschein.
Arbeitszeit
Aktuell erwartet Dich eine Kerndienstzeit von 09:00-17:00 Uhr an 4 Tagen in der Woche und an jedem zweiten Wochenende. Abweichende Arbeitszeiten werden besprochen bzw. sind möglich.
Stelle verfügbar ab
Ab August, September oder Oktober eines jeden Jahres
Bewerbungsschluss
wir nehmen Bewerbungen ganzjährig entgegen