Betheljahr - Unterstützung für pflegebedürftige Menschen

Auf einen Blick:

Im Altenhilfezentrum Heimstatt gibt es 43 Pflegeplätze mit verschiedenen Einschränkungen und Erkrankungen im Alter. Die Bewohner*innen sind in allen 5 Pflegegraden eingestuft und demenstsprechend ist der Hilfebedarf auch unterschiedlich.

Welche Aufgaben erwarten mich?

In Deinem Freiwilligendienst kannst Du Dich unter fachlicher Anleitung bei der Pflege im Sinne kleiner grundpflegerischer Tätigkeiten, beim Essen anreichen, bei der Begleitung zum Arzt, sowie bei der Teilnahme an Sitzungen, Veranstaltunge und Festen engagieren.

Welche Erfahrungen kann ich sammeln?

Freiwillige im Betheljahr können bei uns eine gute Begleitung durch hauptamtliche Fachkräfte (Praxisanleitung) erleben.

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Motivierte junge Menschen die sich den Beruf der Altenpflege ansehen möchten.

 

Stellenprofil

Name
UB Bethel im Norden - Altenhilfezentrum Heimstatt
Adresse

Heimstatt
27259 Freistatt
Deutschland

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Führerschein erwünscht
Ja
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Telefon
0521 144 3271
Fax
0521 144 3509
Voraussetzungen
Wir wünschen uns von Dir: empathisches Auftreten gegenüber den Bewohner*innen, Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft
Arbeitszeit
Dein Dienst erfolgt je nach Bereich: Betreuung in einer Tagschicht, Pflege in Früh- und Spätschichten. Dienst an Wochenenden erfolgt bei entsprechendem Freizeitausgleich
Stelle verfügbar ab
Ab August, September oder Oktober eines jeden Jahres
Bewerbungsschluss
wir nehmen Bewerbungen ganzjährig entgegen