Corrymeela - Versöhnungsarbeit in Nordirland

Corrymeela ist das wichtigste und bekannteste Versöhnungszentrum Nordirlands. Es finden dort politische Gespräche zwischen verfeindeten Gruppen statt und Bildungsveranstaltungen für Schulen und Jugendgruppen beider Konfessionen.

Versöhnungs- und Antirassismusarbeit in einem der renommiertesten Zentren Nordirlands; Der/die FW begleitet Seminare von Kinder- und Jugendgruppen, hilft in der Küche aus und erledigt Hausmeistertätigkeiten.

Wenn Du Dich sich von dieser Programmidee angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bevor Du eine schriftliche Bewerbung einreichst, empfehlen wir allen Interessenten für ein Wochenende an einem Informationsseminar teilzunehmen, auf welchem Du EIRENE besser kennen lernen kannst. Ehemalige Freiwillige berichten dort von ihren Erfahrungen. Melde Dich JETZT für das nächste Info-Seminar an, um Dich anschließend bei EIRENE als Freiwillige/r zu bewerben! https://eirene.org/freiwillige-in-aller-welt

Stellenprofil

Name
Corrymeela
Adresse

Ballycastle
bt54 6ae
Vereinigtes Königreich

Länge der Dienstzeit
Min. 13 Monate
Mindestalter
18 Jahre
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
Interesse am Leben in einer Gemeinschaft mit zehn internationalen Freiwilligen; Selbstständigkeit; gute Englischkenntnisse; pädagogische Erfahrung
Stelle verfügbar ab