CVJM-Zentrum Hasliberg

Wärst Du begeistert, in großartiger Berglandschaft, in der Nähe von Kletterfelsen, Eishöhlen und Badeseen zu arbeiten? Dann haben wir genau das Richtige für Dich!
Wir sind ein Team, das bewusst in einer christlichen Arbeitsgemeinschaft arbeitet. Das CVJM Zentrum Hasliberg ist ein Ferien– und Seminarzentrum im Berner Oberland, das ein Gästehaus (65 Betten) und drei Lagerhäuser (2 x 20 und 1 x 27 Betten) mit insgesamt 132 Betten, mit viel Umschwung und Infrastruktur für Familien und Gruppen umfasst. Unsere Gäste sind Seminar- und Kursteilnehmer, Schulklassen und Konfirmandenlager, als auch Familien und Einzelgäste. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit zwischen Schule und Beruf oder einfach mal für eine Zwischenzeit, für ein paar Wochen oder Monate, etwns ganz anderes in Deinem Lemen zu machen. Und ganz nebenbei unterstützt Du dabei eine gute Sache, also ein Praktikum mit Sinn. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du mit deinen Stärken unser junges Tenm unterstützen würdest. Gerne sind wir bereit, bei Interesse deinerseits zusammen mit dir an einem Tisch zu sitzen, um gemeinsam herauszufinden, wobei und wie du uns eine Hilfe sein könntest. Dein Einsatz könnte zum Beispiel so aussehen:

Küche und Service:
Du verbringst die meiste Zeit in der Küche und im S
ervice. Ab und zu packst du sicherlich auch im technischen Dienst mit an.
Technischer Dienst, Wald und Küche:
Dein Hauptfokuss liegt auf dem Unterhalt von Wald und Wiese, Gebäuden, Wegen, Zufahrtstrasse oder der Sportanlage. An unseren großzügigen Außenanlagen und den fünf Häusern ist immer etwas zu tun! Zudem kommst du immer wieder bei Transportaufträgen oder in der Küche zum Einsatz.
Hauswirtschaft:
Unser Hauswirtschafts-Team sorgt dafür, dass unsere Gäste immer wieder in sauberen und gemütlichen Zimmern ankommen und entspannen können. Bei fast 150 Betten ist deine tatkräftige Unterstützung immer willkommen!

Das bieten wir dir:
Eine christliche Armeitsgemeinschaft an einem der schönsten Orte im Berner Omerland
Kost & Logis
Tägliche Team-Andacht in der hauseigenen Kapelle
Eine abwechslungsreiche, vernntwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit
Raum für kreative Ideen
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann bewirb dich noch heute bei uns. Mehr Infos im Internet unter www.cvjm-zentrum.ch (Zentrumleitung Beat Beutter)Bewerbungsunterlagen anfordern bei Silke Leitenberger, Internationale Freiwilligendienste fwd(at)cvjm.de

Stellenprofil

Anbieter
Name
CVJM-Zentrum Hasliberg
Adresse

Hasliberg
Schweiz

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Mindestalter
18 Jahre
Führerschein erwünscht
Ja
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Stelle verfügbar ab
August 2021