DJiA in der Türkei

Ein Freiwilligendienst in der Türkei beginnt im September 2019 und dauert 12 Monate.

Wir freuen uns über unsere ersten, zukünftigen Freiwilligen in der Türkei. Unser neue Aufnahmeorganisation "Pi Youth Organisation" hat selbst langjährige Erfahrung mit internationalen Freiwilligendiensten. Wir freuen uns nun auch die Möglichkeit zu bekommen mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Einsatzort:

  • Izmir

Einsatzstelle:

  • Pi Gençlik Derneği

Tätigkeiten:

  • Englischnachhilfe mit Jugendlichen
  • Gestaltung des Social Media Auftrittes
  • Videos drehen / Fotografieren
  • Ansprechperson auf Augenhöhe für lokale Freiwillige


Hast du Interesse dich zu bewerben?

Bewirb dich direkt bei uns. Alle weiteren Informationen findest du hier: www.djia.de

 

Oder setze dich mit uns in Verbindung:

Ev. Freiwilligendienste

Diakonisches Jahr im Ausland

Tel. 0511-45 000 83 40

E-Mail:

 

Das Diakonische Jahr im Ausland (DJiA) ist ein Freiwilligendienst, ein soziales Bildungs- und Orientierungsjahr für junge Menschen. Im DJiA hast du die Chance, dich für 9-12 Monate in diakonischen und sozialen Einrichtungen zu engagieren. Du kannst je nach Interesse und Angebot ältere und/oder pflegebedürftige Menschen oder Menschen mit Behinderung begleiten. Ebenfalls ist es möglich im Bereich Kinder und Jugendliche, in Begegnungszentren und Sozialprojekten tätig zu werden. Außerdem kannst du dich in Projekten der Entwicklungszusammenarbeit, in Kirchengemeinden oder in Projekten mit und für Roma engagieren. Folgende Einsatzländer sind möglich: Argentinien, Dänemark, Belgien, Bolivien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Kosovo, Lettland, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Spanien, Südafrika, Südkorea, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, USA.

Informationen zur Stelle

Ort: 
- -
Türkei
Länge der Dienstzeit: 
12 Monate
Voraussetzungen: 
Voraussetzungen sind: • Interesse an sozialem Engagement, Verantwortungsbewusstsein sowie Neugierde andere Lebenswelten und Kulturen kennenzulernen und sich darauf einlassen zu können. • Um am DJiA teilnehmen zu können, solltest du bei deiner Ausreise 18 Jahre alt sein. Für einige Länder und in Ausnahmefällen ist eine Ausreise unter 18 möglich. Bitte nimm hierzu mit uns Kontakt auf. • Für ein DJiA, musst du keiner christlichen Kirche angehören. Wir erwarten jedoch Offenheit gegenüber dem christlichen Glauben und kirchlichen Einrichtungen.
Mindestalter: 
18
Führerschein erwünscht: 
Nein
Unterkunft vorhanden: 
Ja
Teilzeit möglich: 
Nein

So geht's weiter

Interessiert dich die Stelle? Die nächsten Schritte:

Weitere Stelle des Anbieters

Diakonisches Jahr im Ausland (DJiA) Europäischer Freiwilligendienst (EFD)
Kinder und Jugendliche Menschen mit Behinderung Senioren Soziale Dienste
DJiA in Ungarn
Evangelische Freiwilligendienste gGmbH

Stelle mit ähnlichem Einsatzgebiet

Bundesfreiwilligendienst (BFD)
Kinder und Jugendliche
Ravensburg
Evang. Kindergarten Markus
Diakonisches Werk Württemberg