Freiwilligendienst in einem Krankenhaus

Du möchtest so nah wie möglich an den Patientinnen und Patienten sein? Dann ist die Pflege genau der richtige Bereich für dich! Dort hilfst du den Menschen bei allem, was sie nicht alleine schaffen. Dazu gehört zum Beispiel – je nach Bedarf der Patienten –  das Waschen, Hilfe beim Zähne putzen, Haare kämmen, Hilfe bei Toilettengängen, das An- und Ausziehen und das Anreichen von Essen. Du stehst im engen Kontakt mit den Menschen und dokumentierst deine erledigten Aufgaben.  

Auch in der Physio- und Ergotherapie der Krankenhäuser warten spannende Aufgaben auf dich. Während deines Freiwilligendienstes kannst du die Therapeutinnen und Therapeuten bei administrativen Aufgaben unterstützen und hältst Rollstühle und Gehhilfen in Schuss. Die Patienten begleitest du in Einzel- und Gruppentherapien. 

Du möchtest den Stations- und Krankenhausalltag am Laufen halten? Dann setze deine Fähigkeiten doch bei handwerklichen Tätigkeiten, Hol- und Bringdiensten, Patientenbegleitungen und Verwaltungsaufgaben ein!

 

Stellenprofil

Name
Krankenhaus - Diakonisches Werk Hamburg
Adresse

22767 Hamburg
Deutschland

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Arbeitszeit
Schichtdienst ist wahrscheinlich.
Stelle verfügbar ab
auf Anfrage