Haustechnische Unterstützung für alte Menschen in Langenhagen

Auf einen Blick:

Das Anna-Schaumann-Stift ist eine Altenhilfeeinrichtung mit 136 Plätzen zur stationären Pflege,eine angebundene Tagespflegeeinrichtung mit 15 Plätzen und eine Wohnanlage mit 48 Wohneinheiten für ältere Menschen. Die Anlage besteht aus einem großen Gebäude mit mehreren Gebäudeteilen mit ausgedehnter Aussenanlage.

Welche Aufgaben erwarten mich:

In Deinem Freiwilligendienst kannst Du Dich unter fachlicher Anleitung in der Assistenz der Haustechnik engagieren. Das sind angelernte haustechnische Tätigkeiten im gesamten Gebäudemanagement, Grünflächenpflege, Abtransport von Abfällen, Befüllen von diversen Lagern, kleine Reperaturen, Winterdienst, Fuhrparkwartung und viele keine Dinge mehr, die das Leben unserer Bewohnerinnen und Bewohner bereichern.

Welche Erfahrungen kann ich in meinem Freiwilligendienst sammeln:

Wir möchten Dir ein Bild vom Gebäudemanagement in der Altenhilfe vermitteln und bieten Dir die Möglichkeit Sozialkompetenz zu erwerben, und aktive Einblicke in Gebäudemanagement und Teamarbeit zu erhalten. Aber auch im direkten Kontakt zu Bewohnerinnen und Bewohnern und ihren wichtigen Bedürfnissen lernst Du, wie wichtig Deine Hilfen sein können: Das kann das Wechseln der Glühbirne sein oder die Hilfe den klemmenden Schrank öffnen - die Bewohnerin/der Bewohner steht für uns stets im Vordergrund.

Stellenprofil

Name
UB Bethel im Norden - Anna-Schaumann-Stift Langenhagen
Adresse

Langenhagen
30851 Langenhagen
Deutschland

Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Ja
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Telefon
0511 5109-135
Fax
0521 144 3509
Voraussetzungen
Wir wünschen uns von Dir: dass Du gerne mit Menschen zusammen arbeiten möchtest, ein Mindestalter von 18 Jahren, ein Führerschein wäre wünschenswert, sowie großes Interesse an handwerklichen Tätigkeiten, sozialem Engagement, Kommunikationfähigkeit oder die Bereitschaft sie zu erlernen.

Wir wollen Dir ein Gesamtbild von Altenhilfe mit allen Bereichen die zum Ablauf eines Altenheimes nötig sind mit Schwerpunkt Gebäudemanagement vermitteln.
Arbeitszeit
täglich von 08:00-16:30Uhr/ 07:00- 15:12Uhr und an jedem zweitem Wochenende/Feiertag mit entsprechendem Freizeitausgleich
Stelle verfügbar ab
Ab August, September oder Oktober eines jeden Jahres
Bewerbungsschluss
wir nehmen Bewerbungen ganzjährig entgegen