Kinderladen "Waldhüpfer"

Der Sozialpädagogische Verein möchte mit seinen zahlreichen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche da sein.
Egal wo Du in Frankfurt wohnst, wir sind auch ganz in der Nähe. In Krabbelgruppen, KiTas oder Schüler*innenläden sind wir für die jungen Menschen da und freuen uns, wenn Du uns bei unserer täglichen Arbeit unterstützen möchtest.
In einer Krippe, Kindergarten oder Hort kannst du nach einer Einarbeitung und je nach Reife und Verantwortungsgefühl als Aufgaben beispielsweise übernehmen:

-Mitarbeit bei Gruppen- und Einzelangeboten für feste Gruppen wie Gemeinschaftskreise, Kreativ- und Spielangeboten, Aktionen zur Bewegungsförderung und Musikalität
-Betreuung und Begleitung während der Mahlzeiten, beim An- und Ausziehen, Schlafwache
-Organisation der Mahlzeiten mit Einräumen Geschirrspüler, Einkäufe
-Wickeln und Füttern von Säuglingen
-Betreuung von Kindern mit Handicaps/Behinderungen.

In Begleitung durch Fachpersonal und unter Beachtung der Aufsichtspflicht können außerdem zu deinen Aufgaben gehören:

-Mitarbeit bei Elternabenden
-Durchführung von Sportunterricht
-Organisation und Planung von Feiern und Veranstaltungen
Wenn du Interesse an einem FSJ bei uns hast, freuen wir uns sehr über deine Bewerbung!

Stellenprofil

Name
Kinderladen "Waldhüpfer"
Adresse

60529 Frankfurt am Main
Deutschland

Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Stelle verfügbar ab
auf Anfrage