Kita und Jugendarbeit in Baptistengemeinde

Mit einer Einsatzstelle Bekommst du zwei spannende Einsatzfelder im Doppelpack: Unsere Kita (ca. 2/3) und die Jugendarbeit unserer Gemeinde (ca. 1/3).

Die EFG Schwäbisch Hall ist eine lebendige Freikirche mit ca. 140 Mitglieder: Bunt, vielseitig, gastfreundlich und jesusorientiert. Eines unserer Einsatzfelder als gemeinde ist eine kleine aber feine Kita in unseren Räumen: Das "Kindernest" ist eingruppig und betreut Kinder von 1-3 Jahren. Du triffst dort auf ein 4-köpfiges Team, das sich über deien Unterstützung freuen würde! Der zweite Abschnitt ist unsere Jugendarbeit, schwerpunktmäßig die Jugendgruppe "U-Punkt", die sich sich regelmäßig Freitagabend trifft.

Du bgeleitest, innerhalb eines Teams von fachkräften, 1-3-jährige Kinder. Dabei bist du im Freispiel und bei den Gruppenangeboten mit dabei und kannst dich nach Möglihckeiten auch mal selber ausprobieren. Ein geringer Anteil an Aufgaben entfällt auch auf den hauswirtschaftlichen Bereich.

Im U-Punkt bist du Teil des Mitarbeiterteams und kannst deine Gaben bei der Gestaltung der Abende mit einbringen.

Stellenprofil

Name
EFG Schwäbisch Hall (Baptisten)
Adresse

74523 Schwäbisch Hall
Deutschland

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Mindestalter
16 Jahre
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
- Ein Herz für Kinder, gduld und Freundlichkeit, wenn es auch mal hoch her geht.
- Ein Herz für Jesus.
- Für den Jugendbereich wäre es klasse, wenn du kreativ wärst und hättest vielleicht sogar schon Jugendmitarbeiter-Erfahrung.
Arbeitszeit
35h/Woche
Stelle verfügbar ab
September