FSJ in der kreativen Arbeit mit Kindern

Team-EC besteht aus 4 bis 5 jungen Leuten, die für ein Jahr durch Deutschland reisen, um Kinder auf kreative Weise mit Jesus bekannt zu machen.

7 Gründe für ein FSJ bei Team-EC:

  1. Du kannst Teil eines einzigartigen Teams sein und in der Lebensgemeinschaft auf Zeit ein prägendes Jahr erleben!
  2. Work & Travel mit christlicher Message. Du tourst durch Deutschland. Du gehst an neue Orte, die du noch nicht kennst. Du kannst in dem Jahr über deinen Tellerrand hinausschauen und lernst neue Jugendarbeiten, Gemeindeformen, Veranstaltungen, Glaubensrichtungen und Menschen kennen.
  3. Trail an Error – Probiere dich aus! Du bekommst die Möglichkeit, dich in sehr vielen Bereichen auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Du bist dabei aber nicht allein, sondern wirst professionell von Ermöglichern begleitet.
  4. Vorbild sein und was bewegen. Du kannst Mitarbeitenden und Gemeinden helfen, christliche Arbeit mit Kindern zu machen und dabei ein Vorbild für viele junge Menschen sein. Du wirst bei unserem vielseitigen Programm, den actionreichen oder kreativen Workshops und der Zeit mit den Menschen mega viel Spaß haben.
  5. Kids for Future. Du kannst insgesamt mehreren tausend Kindern erzählen, dass Gott auf ihrer Seite ist, ihnen Wertschätzung schenken und zeigen, dass sie bedingungslos geliebt sind. Für die Kids eine prägende Erfahrung für ihr ganzes Leben, die sie so unbedingt brauchen.
  6. Begabungen entdecken und Zukunftsaussichten finden. Du bekommst eine individuelle Begleitung und Berufsorientierung, bei der wir herausfinden, was du kannst und welche Aufgaben dir langfristig fürs Berufsleben liegen könnte.
  7. Last but not least: Du kannst Gott auf eine ganz besondere Art dienen, für ihn unterwegs sein und selbst viel neues über dich herausfinden.

Siehe auch Link zum Video weiter unten!

 

Stellenprofil

Name
Deutscher EC-Verband - Team-EC -
Adresse

Anne Schmidt
Leuschnerstr. 74
34134 Kassel
Deutschland

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Ja
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Telefon
0561 4095-113
Voraussetzungen
Volljährigkeit,
etwas Erfahrung in der Arbeit mit Kindern,
persönliche Beziehung zu Jesus.
Stelle verfügbar ab
September 2024