Aktiv im Umweltschutz in Costa Rica

Das Refugio la Marta arbeitet in einem Naturschutzgebiet. Dieser geschützte Lebensraum für Tiere ist etwa 1518 Hektar groß und liegt in Canton Jiménez, Cartago. Umgeben ist es von fünf ländlichen Gemeinden und ist es das Tor zum National Park “La Amistad”.

Die Aufgaben liegen in der Unterstützung der Parkwächter bei ihren Arbeiten, wie der Instandhaltung und Säuberung der Wege, die Unterstützung von Aktionen für Touristen wenn Besucher in den Park kommen und Unterstützung von Gemeindeaktivitäten wie beispielsweise Umwelterziehung.

Wenn Du Dich von dieser Programmidee angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bevor Du eine schriftliche Bewerbung einreichst, empfehlen wir allen Interessenten für ein Wochenende an einem Informationsseminar teilzunehmen, auf welchem Du EIRENE besser kennen lernen kannst. Ehemalige Freiwillige berichten dort von ihren Erfahrungen. Melde Dich JETZT für das nächste Info-Seminar an, um Dich anschließend bei EIRENE als Freiwillige/r zu bewerben! https://eirene.org/freiwillige-in-aller-welt

Stellenprofil

Name
Refugio la Marta
Adresse

Pejibaye
Costa Rica

Länge der Dienstzeit
13 Monate
Mindestalter
18 Jahre
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
Besonderes Interesse an Umwelt-Themen. Interesse am Leben im ländlichen Raum. Eigeninitiative. Der/Die FW sollte Liebe zur Natur besitzen, gerne im Wald arbeiten, im Team arbeiten können aber auch unabhängig sein. Gute spanische Sprachkenntnisse: B1
Stelle verfügbar ab