Unterstützung in der Wohngruppe für Kinder und Jugendliche in Eydelstedt

Auf einen Blick:

Die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe der Diakonie Freistatt betreut in Oeftinghausen eine Wohngruppe mit neun Kinder und Jugendliche im Alter von 6 - 17 Jahren. Diese benötigen vom Aufstehen bis zum Zubettgehen unterschiedliche Hilfen und Unterstützungen.

Welche Aufgaben erwarten mich?

In Deinem Freiwilligendienst kannst Du Dich hier bei der Hausaufgabenhilfe, bei Fahrten zum Kindergarten/zur Schule, in der Nachmittagsbetreuung (Spiele/Angebote) engagieren und die Kinder bei der zum Teil selbständigen Versorgung der anwesenden Tiere (tiergestützte Pädagogik) unterstützen.

Stellenprofil

Name
UB Bethel im Norden - Diakonie Freistatt Wohngruppe Wildfang
Adresse

Wohngruppe Wildfang
49406 Eydelstedt
Deutschland

Länge der Dienstzeit
in der Regel 12 Monate
Stelle verfügbar ab
Jedes Jahr im August, September oder Oktober
Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Ja
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Telefon
0521 144 3271
Fax
0521 144 3509
Voraussetzungen
Wir wünschen uns von Dir: Du brauchst Geduld im Umgang mit den Kindern. Der Umgang mit Tieren wie auch Allergien gegen Tierhaare sollten keine Probleme bereiten. Einen Führerschein solltest Du in jedem Fall haben. Kreativität wäre gut, da unser Grundstück vielerlei Möglichkeiten kreativ mit Kindern zu arbeiten, bietet.
Arbeitszeit
Dein Dienst erfolgt werktags in der Zeit von 11:30 bis 19:30 (er kann bei besonderen Unternehmungen auch mal variieren)