Betheljahr - Unterstützung in der Wohngruppe für Kinder und Jugendliche (Eydelstedt)

Auf einen Blick:

Die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe der Diakonie Freistatt betreut in Oeftinghausen eine Wohngruppe mit neun Kinder und Jugendliche im Alter von 6 - 17 Jahren. Diese benötigen vom Aufstehen bis zum Zubettgehen unterschiedliche Hilfen und Unterstützungen.

Welche Aufgaben erwarten mich?

In Deinem Freiwilligendienst kannst Du Dich hier bei der Hausaufgabenhilfe, bei Fahrten zum Kindergarten/zur Schule, in der Nachmittagsbetreuung (Spiele/Angebote) engagieren und die Kinder bei der zum Teil selbständigen Versorgung der anwesenden Tiere (tiergestützte Pädagogik) unterstützen.

Herzlich willkommen!

Wenn du Lust hast, Deine Erfahrungen im sozialen Bereich zu machen, Dich in diesem Arbeitsfeld auszuprobieren,  Spaß an der Arbeit mit mehr und weniger eingeschränkten Menschen hast, dann ist jetzt deine Zeit für das Betheljahr.“

Stellenprofil

Name
Wohngruppe Wildfang
Adresse

49406 Eydelstedt
Deutschland

Länge der Dienstzeit
in der Regel 12 Monate
Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Ja
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Telefon
0521 144 3271
Fax
0521 144 3509
Voraussetzungen
Wir wünschen uns von Dir: Du brauchst Geduld im Umgang mit den Kindern. Der Umgang mit Tieren wie auch Allergien gegen Tierhaare sollten keine Probleme bereiten. Einen Führerschein solltest Du in jedem Fall haben. Kreativität wäre gut, da unser Grundstück vielerlei Möglichkeiten kreativ mit Kindern zu arbeiten, bietet.
Ein Erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis wird ebenso vorausgesetzt.
Arbeitszeit
Dein Dienst erfolgt werktags in der Zeit von 11:30 bis 19:30 (er kann bei besonderen Unternehmungen auch mal variieren)
Stelle verfügbar ab
Ab August, September oder Oktober eines jeden Jahres
Bewerbungsschluss
wir nehmen Bewerbungen ganzjährig entgegen