Betheljahr - Unterstützung für alte Menschen (Bremen-Mitte)

Auf einen Blick:

Das Michaelishaus  am Doventor ist eine Pflegeeinrichtung mit 99 Pflegeplätzen. Es werden größtenteils Seniorinnen und Senioren gepflegt, betreut und versorgt. Unsere Einrichtung liegt zentral in Bremen-Mitte.

Welche Aufgaben erwarten mich:

In Deinem Freiwilligendienst kannst Du Dich unter fachlicher Anleitung in der Betreuung (leichte pflegerische Hilfestellungen) und Begleitung pflegebedürftiger Seniorinnen und Senioren engagieren.

Welche Erfahrungen kann ich in meinem Freiwilligendienst sammeln?

Du kannst den besonderen und emphatischen Umgang mit Menschen erlernen, die aufgrund ihres Alters mit verschiedensten Einschränkungen in unserer Einrichtung leben.

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf junge Menschen, die sich das Arbeitsfeld der Altenhilfe auch als späteren Berufswunsch vorstellen können. Aber: wer auch nur einmal das Arbeitsfeld kennenlernen und dann eine ganz andere Richtung einschlagen möchte, ist im Pflegezentrum Am Doventor herzlich willkommen.

 

Stellenprofil

Name
Michaelishaus am Doventor
Adresse

Hoffnungstaler Stiftung Lobetal
Doventorsdeich 3-15
28195 Bremen
Deutschland

Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Telefon
0511 5109-135
Fax
0521 144 3509
Voraussetzungen
Wir wünschen uns von Dir Interesse an der Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner, Geduld und Einfühlungsvermögen
Arbeitszeit
Du hast Früh- und Spätdienste, auch Wochenenddienste mit entsprechendem Freizeitausgleich
Stelle verfügbar ab
Ab August, September oder Oktober eines jeden Jahres
Bewerbungsschluss
wir nehmen Bewerbungen ganzjährig entgegen