Betheljahr - Unterstützung für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen (Dortmund-Hörde)

Auf einen Blick:

Im Haus Breslaustrasse leben Menschen mit erworbener Hirnschädigung, hervorgerufen durch ein Ereignis oder einen Unfall in deren Folge die Menschen sich aus dem "normalen" Leben gerissen fühlen. Sie haben Antriebs- und Orientierungsstörungen, Kurzzeitgedächtnis, Sprach- und motorische Störungen.

Welche Aufgaben erwarten mich?

In Deinem Freiwilligendienst engagierst Du Dich unter fachlicher Anleitung in der Alltagsbegleitung, beim Wiedereinüben lebenspraktischer Tätigkeiten, und bei der Freizeitbegleitung.

Welche Erfahrungen kann ich in meinem Freiwilligendienst sammeln?

Du erhältst Einblicke in Organisation und Dokumentation, sowie in verschiedene pflegerische und pädagogische Berufe. Du erlernst die Zusammenarbeit mit Community Networkern, beratenden Pflegefachkräften, Tagesgestaltenden Angeboten und lernst Intensiv Betreutes Wohnen kennen.

Du bist herzlich willkommen!

Interesse? Dann herzlich willkommen: Bring Dich ein mit Deinen Ideen!

Stellenprofil

Name
Haus Breslaustraße
Adresse

Bethel.regional
Breslaustraße 54
44263 Dortmund
Deutschland

Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Ja
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Telefon
0160 98995283
Fax
0521 144 3509
Voraussetzungen
Wir wünschen uns von Dir: Neugier, frische Ideen, Deine Lust "anpacken" zu können und zu wollen, einen angemessenen und gleichberechtigten Umgang mit erwachsenen Menschen, Führerschein
Arbeitszeit
Du hast bei uns Früh- (07:30-15;30 Uhr), Zwischen- (10:00-18:30 Uhr) und Spätdienste (12:00-20:30 Uhr), sowie Dienst mit entsprechendem Freizeitausgleich an jedem zweiten Wochenende sowie an einzelnen Feiertagen
Stelle verfügbar ab
Ab August, September oder Oktober eines jeden Jahres
Bewerbungsschluss
wir nehmen Bewerbungen ganzjährig entgegen