Betheljahr - Unterstützung für Menschen mit Behinderungen (Hagen-Vorhalle)

Auf einen Blick:

Im "Haus Kirchbergstraße" leben 24 Menschen mit komplexen Mehrfachbehinderungen. Es gibt drei Wohngruppen auf denen jewils acht Menschen mit unterschiedlichsten Hilfebedarfen leben.

Worum geht es?

In der täglichen Arbeit nimmt die Pflege der Bewohnerinnen und Bewohner einen hohen Stellenwert ein. Viele der von uns zu betreuenden Menschen benötigen in der individuellen Basisversorgung die vollständige Übernahme durch die Mitarbeitenden. Auch in der Gestaltung des Tagesablaufes sind die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses auf weitreichende Unterstützung angewiesen.

Welche Aufgaben erwarten mich?

Mahlzeiten müssen vorbereitet und zum Teil angereicht werden, Freizeitaktivitäten müssen geplant werden. Auch bei der Durchführung dieser Aktivitäten benötigen die von uns zu betreuenden Menschen weitreichende Unterstützung.  In allen diese aufgeführten Tätigkeiten würdest Du Dich in Deinem Frewilligendienst unter fachlicher Anleitung engagieren.

Wie werde ich dabei begleitet und unterstützt?

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im "Haus Kirchbergstraße" sind in Kinäestethics geschult, dies fließt in die tägliche Arbeit ein und ermöglicht Dir in Deinem Freiwilligendienst neue Erfahrungsmögichkeiten im Bereich der Pflege.

Im "Haus Kirchbergstraße" wird in multiprofessionellen Teams gearbeitet. Dies bedeutet für Dich einen großen Umfang unterschiedlicher Erfahrungsmöglichkeiten.

Stellenprofil

Name
Haus Kirchbergstraße
Adresse

Bethel.regional
Kirchbergstraße 5
58089 Hagen-Vorhalle
Deutschland

Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Ja
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Telefon
0231 58 96 95 13
Fax
0521 144 3509
Voraussetzungen
Wir wünschen uns von Dir: ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie Empathie und Freude an einem kollegialen Austausch. Ein Führerschein wäre wünschenswert, daher solltest Du volljährig sein.
Arbeitszeit
Im "Haus Kirchberstraße" wirst Du im Schichtdienst eingesetzt. Dies beinhaltet Früh - und Spätschichten, sowie alle zwei Wochen Wochenenddienste mit entsprechendem Freizeitausgleich.
Stelle verfügbar ab
Ab August, September oder Oktober eines jeden Jahres
Bewerbungsschluss
wir nehmen Bewerbungen ganzjährig entgegen