Unterstützung für psychisch kranke Menschen in Höxter

Auf einen Blick:

Die Tagesstruktur Höxter ist eine Einrichtung für derzeit 12 Erwachsene mit einer psych. Erkrankung und-/oder Suchterkrankung die innerhalb der Innenstadt von Höxter gelegen ist. In der Einrichtung geht es darum, dass die Klienten einen Weg erlernen ihre Freizeit sinnstiftend gestalten/nutzen zu können, den eigenen Sozialraum zu erweitern/ zu entdecken, sowie alltagspraktische Fähigkeiten zu erlernen/ zu festigen.

Welche Aufgaben erwarten mich?

In Deinem Freiwilligendienst kannst Du Dich unter fachlicher Anleitung bei der Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Betreuung, Mitgestalten der Angebotsstruktur, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, Botengänge nmit den Klienten, der Gestaltung und Durchführung von Freizeitangebote zusammen mit den Klienten, sowie generell mit ihnen bei ihrer Tagesgestaltung engagieren.

Welche Erfahrungen kann ich in meinem Freiwilligendienst machen?

Durch Deinen Freiwilligendienst erwirbst Du bei uns Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Sach-und Fachkompetenz, Teamfähigkeit und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Herzlich willkommen!

Du bist mit Deinen individuellen, Dir eigenen Gaben und Fähigkeiten willkommen! Wir freuen uns über alle, die den Mut mitbringen etwas Neues kennen zu lernen und bereit sind, die Erfahrung als solches positiv für den eigenen Lebensweg zu nutzen.

Stellenprofil

Name
SB Bethel.regional Ostwestfalen - Tagesstruktur Höxter
Adresse

37671 Höxter
Deutschland

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Telefon
0800_23 84 355 (kostenlos)
Fax
0521 144 3509
Voraussetzungen
Wir wünschen uns von Dir Interesse und Freude am Umgang mit Menschen. Neugierde und Bereitschaft sich insbesondere auch auf Menschen einzulassen, die aufgrund ihrer psychischen Erkrankung belastend im Umgang sein können.
Arbeitszeit
werktags von 8.45 Uhr-16.30 Uhr, andere Zeiten werden individuell abgesprochen