Wilhelm-Focke-Oberschule

Wir, das ist die Wilhelm-Focke-Oberschule mit ca. 360 Schülerinnen und Schülern von der 5. bis zur 10.Klasse, die von ca. 30 Lehrkräften, einer Sozialpädagogin, zwei Mensakräften, einem Hausmeister und verschiedenen außerschulischen Betreuern in ihrem Schulalltag begleitet werden. Uns ist es wichtig, dass wir unsere Schülerinnen und Schüler zu guten berufsqualifizierenden Schulabschlüssen führen, aber auch dass wir ihnen einen Lebens- und Lernraum bieten, der ihnen Struktur und Halt für ihr Leben gibt. Einen wichtigen Beitrag hierfür leistet das kleine Haus.

Deine Arbeitszeit würde sich nach den Öffnungszeiten im kleinen Haus richten und natürlich hättest du während der Schulferien frei.
Gerne kannst du auch schon mal vorab an der Schule vorbeischauen. Dabei wendest du dich am besten direkt an unsere Sozialpädagogin Frau Ostersehlte im kleinen Haus.
Nähere Informationen über die Schule findest du unter folgendem Link:
http://511.joomla.schule.bremen.de/index.php/die-schule
 

 

 

Stellenprofil

Name
Wilhelm-Focke-Oberschule
Adresse

28357 Bremen
Deutschland

Länge der Dienstzeit
8 Monate
Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
Wir suchen jemanden, der unsere Sozialpädagogin bei ihrer Arbeit im kleinen Haus unterstützt. Jemanden, der Lust hat mit Schülerinnen und Schülern dieser Altersspanne zu arbeiten. Jemanden, der vielleicht selbst Hobbies hat im kreativen oder sportlichen Bereich, die in die Arbeit mit den Jugendlichen mit einfließen können. Jemand, der bereit ist, Lehrkräfte in den fünften und sechsten Klassen in ihrem Unterricht zu begleiten und zu unterstützen. Insbesondere in der Durchführung eines Sozialtrainings. Jemanden, der sich traut, vielleicht auch mal ein Projekt mit einer kleinen Schülergruppe durchzuführen. Der bereit ist, aktiv die Mittagsfreizeit oder die Angebote im Nachmittag mit zu unterstützen. Jemanden, der uns tatkräftig bei schulischen Veranstaltungen, wie dem Bergius-Lauf oder dem Tag der Offenen Tür unterstützt. Jemand, der neugierig auf Menschen zugeht, der sich für die
Bedürfnisse von Schülern interessiert und Lust hat, seine eigenen Ideen und Fähigkeiten in der Arbeit an einer Schule einzubringen.
Arbeitszeit
Mo - Fr 8.00 - 16.00 Uhr
Stelle verfügbar ab
September 2022