Diakonisches Werk Schleswig-Holstein

Wir bieten in Schleswig-Holstein mehr als 400 Einsatzstellen für Freiwilligendienste an - von Glückstadt bis Glücksburg, von Sylt bis Lübeck und sogar auf Helgoland. 

Es gibt es fast immer einen freien Platz. Gut ist es, sich etwa ein halbes Jahr vorher zu melden und beraten zu lassen. Die meisten Stellen werden im August und September belegt, weil dann für viele die Schulzeit beendet ist. Aber auch unter dem Jahr kann man immer bei uns anfragen. Falls die passende Stelle nicht dabei ist, dann einfach nach 14 Tagen erneut erkundigen. Gut möglich, dass inzwischen eine geeignete Stelle frei geworden ist.

Unser Team besteht aus Fachkräften aus den Bereichen Pädagogik, Pflege und Verwaltung. Wir beraten, betreuen und begleiten jährlich mehr als 600 junge Menschen, die bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) machen.

Kontakt

Diakonisches Werk Schleswig-Holstein
Adresse: 
Kanalufer 48
24768 Rendsburg
Deutschland
Telefon: 
04331 / 593-266
Fax: 
04331 / 593-238
E-Mail: