Evan.-Luth. Zachäusgemeinde Gröbenzell

Wir sind eine lebendige Gemeinde mit einem Schwerpunkt auf der Familien- und Jugendarbeit und begrüßen gern eine FSJ-Kraft bei uns im MitarbeiterInnenteam! Wir planen und führen gemeinsam Konfitage, - freizeiten und das Konficamp zusammen mit anderen Gemeinden durch. Wir haben eine Jugendgruppe, die gemeinsam Freizeit gestaltet und gestalten ökumenische Jugendgottesdienste. Gefragt ist auch die Mitarbeit im Familienprojekt, beim Kinderbibeltag und dem Zeltlager für Kinder sowie bei Großveranstaltungen der Gemeinde wie das Gemeindefest und der Mitarbeiterabend. Da unsere Gemeinde viele Gruppen und Kreise hat, ist es auch möglich, je nach Interesse und Begabung auch noch andere Schwerpunkte zu setzen wie z.B. Kontakte zu Flüchtlingen zu pflegen, im Kindergarten oder im Seniorenclub mitzuhelfen etc.

Stellenprofil

Adresse

82194 Gröbenzell
Deutschland

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Mindestalter
18 Jahre
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
ACK-Klausel; Aufgeschlossenheit gegenüber dem christlichen Glauben; Erfahrung in der Jugendarbeit.
Arbeitszeit
40 Std., oft aber auch weniger. Da die Arbeitszeiten nicht immer gleichmässig verteilt sind, wird auf Ausgleich geachtet.
Stelle verfügbar ab
September 2024