FSJ bei der Paulskirchengemeinde Schenefeld | deinjahr.org

Lust auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in einer Kirchengemeinde? Und auf praktische Arbeit in Haus und Garten? Dir ist der christliche Glaube wichtig und du möchtest ihn gerne weitergeben? Du magst Menschen und die Gemeinschaft in einer lebendigen Gemeinde? Dann mach dein Jahr bei uns!

Wir wünschen uns, dass du dich zur Hälfte deiner Zeit im Bereich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen engagierst. Hier kannst du dich nach deinen Gaben und Stärken in Bestehendes einbringen, aber auch gerne Neues entwickeln. Die andere Hälfte wirst du unseren Gemeindebetrieb unterstützen und praktische Aufgaben auf dem Gemeindecampus übernehmen. Hierzu zählt das Rasenmähen, Besorgungen tätigen oder das Auf- und Abbauen für Veranstaltungen.

Je nach Interesse könntest du auch im Bereich soziale Medien und Öffentlichkeitsarbeit Verantwortung übernehmen.

Weitere Infos unter: deinjahr.org

Stellenprofil

Anbieter
Name
Paulskirchengemeinde Schenefeld
Adresse

22869 Schenefeld
Deutschland

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Mindestalter
18 Jahre
Führerschein erwünscht
Ja
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Stelle verfügbar ab
August 2024