Haus der Kulturen-Case delle Culture- Italien

Die Casa delle Culture ist ein Empfangsgebäude, das 2014 in Scicli (Sizilien) im Rahmen von Mediterranean Hope (MH) - Refugee and Migrant Program of the Federation of Evangelical Churches in Italy (FCEI) gebaut wurde. Es beherbergt Menschen, die besonders vulnerabel und gefährdet sind, insbesondere Familien mit Kindern aus Syrien und Nordafrika. Unter anderem hat es das Ziel, soziale und kulturelle Initiativen zu fördern, die sich auf Integration, Dialog und interkulturellen Austausch innerhalb der Scicli-Gemeinschaft fokussieren.

Tätigkeiten

•    Unterstützung der Lehrer:innen und Sozialarbeiter:innen in der Betreuung der Kinder der Gastfamilien durch Animation, Spielzeit, Nachmittagsaktivitäten, Sprachkursen und weiteren Angeboten 

•    Vorbereitung von gesellschaftlichen Veranstaltungen, die der Zivilgesellschaft offenstehen.

 

Stellenprofil

Name
Haus der Kulturen- Case delle Culture
Adresse

Sizilien
Italien

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Mindestalter
18. Jahre bei Abreise
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
• Gruppen-/Teamfähigkeiten
• Verantwortungsbewusstsein
• Flexibilität
• Offenheit für verschiedene Kulturen und Lebensweisen
Arbeitszeit
38h Woche
Dienst am Wochenende möglich, dafür Zeitausgleich unter der Woche
Stelle verfügbar ab
jährlich im Sommer zwischen August und September (je nach Einsatzland)
Bewerbungsschluss
Bewerbungsschluss für unsere 2. Auswahl ist der 18.02.2024. Wir haben noch Stellen in Argentinien, Uruguay, Costa Rica und Rumänien zu vergeben. Bei konkretem Stellenwunsch bitte vorab kontaktieren und nachfragen, ob die Stelle noch verfügbar ist.