Freundeskreis Christlicher Mission e.V.

Wir wollen jungen Menschen, die von der Schule kommen, oder auch schon eine Berufsausbildung abgeschlossen haben, bei einem Auslandseinsatz Zeit geben, um ihre Persönlichkeitsfindung und -bildung voranzubringen. Aber auch älteren Menschen bieten wir die Möglichkeit, sich mit einem Freiwilligendienst oder Kurzzeit-Einsatz in ihrem Leben neu zu orientieren und wertvolle Erfahrungen zu machen.

Eingesetzt werden die Freiwilligen in verschiedenen Projekten, wo sie viel mit Menschen zu tun haben und konkret Hilfe leisten können. Freiwilligendienst heißt aktive persönliche Lernzeit. Dabei geht es nicht nur um die jeweilige Landessprache, sondern auch um die Schulung des eigenen sozialen Verhaltens, der Bereitschaft sich zu integrieren, sich in andere Kulturen und Menschen  hineinzuversetzen und ihnen zu helfen.

Dienst ist bei den Freiwilligen im wörtlichen Sinn zu verstehen: Sie dienen denen, die die Hilfe nötig haben, und geben einen Abschnitt ihres Lebens bewusst für den Dienst für Gott. Das bedeutet aber nicht die völlige Selbstaufgabe. Vom Einsatz profitieren sowohl die entsprechenden Projekte als auch der  Freiwillige, der für sein Leben wertvolle Erfahrungen sammeln kann.

Kontakt

Freundeskreis Christlicher Mission e.V.
Adresse: 
Am Wald 11
09669 Frankenberg
Deutschland
Telefon: 
037206/74791
Fax: 
037206/889907
E-Mail: