Noch Fragen? Stell sie uns per WhatsApp

Wenn du zum Thema Freiwilligendienst etwas wissen willst, sind wir für dich da. Schick uns deine Frage einfach über WhatsApp, Facebook oder unser Online-Formular.
  • Wo kann ich mich für ein FSJ bewerben?
  • Muss ein Freiwilligenjahr immer zwölf Monate dauern? 
  • Dürfen Freiwilllige Nebenjobs haben?


Solche Fragen - und noch viele Fragen mehr - sind uns bereits rund ums Thema "Freiwilligendienst" geschickt worden. Willst auch du etwas wissen? Nutze den Frage-Service von ein-jahr-freiwillig.de: Schreibe uns deine Frage, wir antworten dir so schnell wie möglich und helfen mit Tipps weiter.  

Deine Frage kannst du uns per WhatsApp, Facebook oder über unser Online-Formular schicken.
 

So funktioniert unser Frage-Service per WhatsApp:

  1. Füge ein-jahr-freiwillig.de zu deinen Kontakten hinzu.
    Unsere Nummer: 01523-77 83 225
  2. Schick uns deine Frage als Chat-Nachricht.
  3. Wir antworten dir so schnell wie möglich.
     

Frage-Service via Facebook:

  • Schreibe uns eine Nachricht auf www.facebook.com/einjahrfreiwillig.
  • Du erreichst uns auch über den Facebook-Messenger: Füge unsere Nummer (01523-77 83 225) zu deinen Kontakten hinzu und sende uns deine Frage.
     

Frage-Service über unser Online-Formular:

  • Klicke auf ein-jahr-freiwillig.de auf den Button mit dem Fragezeichen. Den findest du auf jeder Portalseite oben rechts. 
  • Füll das Online-Formular aus (Name, E-Mail-Adresse, Frage formulieren).
  • Klicke auf "Frage stellen" - Du bekommst eine Bestätigung angezeigt, dass deine Frage abgeschickt wurde und zeitnah beantwortet wird.
     

Wir beantworten eure Fragen so schnell wie möglich.

Bitte habt Verständnis, falls es einmal etwas länger dauern sollte. Die Fragen werden von der Redaktion in Zusammenarbeit mit weiteren Fachleuten individuell beantwortet.

Die Antworten auf zahlreiche Fragen unserer Nutzerinnen und Nutzer findest du in der Rubrik  "Fragen und Antworten". Gut möglich, dass du dort bereits die Infos findest, die du brauchst. Die Fragen und Antworten kannst du dort nach bestimmten Themengebieten filtern.

 

Last-Minute Angebote

Indien
Details
Indien
Name
Prime Trust
Stelle verfügbar ab
Ausreise jedes Jahr im September/Oktober
Länge der Dienstzeit
10-12
Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Polen
Details
Polen
Name
Dienststelle in der Evangelisch-Augsburgischen Gemeinde 'Sankt Martin'
Stelle verfügbar ab
Länge der Dienstzeit
6 bis max. 12 Monate
Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Ja
Polen
Details
Polen
Name
Dienststelle beim karitativen Verein für Sozialarbeit ’Gaudium et Spes’
Stelle verfügbar ab
Länge der Dienstzeit
6 - max. 12 Monate
Mindestalter
18 Jahre
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Ja
Costa Rica
Details
Costa Rica
Name
HOGAR DE LARGA ESTANCIA JOSÉ DEL OLMO
Stelle verfügbar ab
jährlich im Sommer zwischen August und September (je nach Einsatzland)
Länge der Dienstzeit
12 Monate
Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Costa Rica
Details
Costa Rica
Name
Cento Diurno del Adulto Mayor de Naranjo (CEDAM)
Stelle verfügbar ab
jährlich im Sommer zwischen August und September (je nach Einsatzland)
Länge der Dienstzeit
12 Monate
Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Jordanien
Details
Jordanien
Name
Arab Episcopal School
Stelle verfügbar ab
Ausreise im Sommer 2024 (August/September)
Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein