Im Verband Christlicher Pfadfinder*innen (VCP) e.V. gestalten junge Menschen unabhängig von Konfession oder Herkunft gemeinsam unsere Welt und unsere Zukunft.
Die Bundeszentrale (Einsatzort) ist die Haupt-Verwaltungsstelle des VCP und hält alle administrativen und organisatorischen Fäden des Verbandes zusammen. Ein Team von 20 Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Einsatzgebieten, bietet dir die Möglichkeit in viele Berufszweige hineinzuschnuppern und oder aktiv mitzuwirken, was dabei hilft, im Anschluss eine berufliche Orientierung zu finden.
Aufgabengebiet:
- Einbindung in die inhaltliche Arbeit des VCP auf Bundesebene und Pflege der Social-Media-Auftritte des VCP (Mitarbeit an Handreichungen, Info- und Werbematerial, Erstellen
von Blogeinträgen, Posts, Stories, und Videos für Instagram und TikTok)
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremien-Sitzungen und Veranstaltungen wie z.B. das ZAK oder der BV
- Unterstützung der Verwaltung (z.B. Telefonzentrale übernehmen, Ablage von Mitgliedsanträgen oder anderen Dokumenten, Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost)
- Mitwirkung im VCP-Archiv (Bestände sortieren, Aufbau einer Datenbank)
-Unterstützung bei der Betreuung der Tagungsstätte der Bundeszentrale (Veranstaltungen vor- und nachbereiten, einfache Gartenpflege, leichte hauswirtschaftliche Tätigkeiten)
Stellenprofil
34121 Kassel
Deutschland