Kann ich auch zwischen Januar und April 2017 ein FSJ beginnen?

Bei den meisten Anbietern beginnt das Freiwilligenjahr im August und September. Darauf sind auch die Seminare für Freiwillige abgestimmt. Bei einigen Organisationen ist ein Beginn aber auch unter dem Jahr möglich. Das wird aber von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich gehandhabt. Es kann auch davon abhängen, ob kurzfristig etwas frei geworden ist, weil zum Beispiel ein Freiwilliger eine Ausbildung oder ein Studium beginnt oder wegen Krankheit mit dem FSJ aufhört.

Tipp: Wenn du auf ein-jahr-freiwillig.de eine oder mehrere Einsatzstellen findest, die für dich in Frage kommen könnten, nimm direkt Kontakt mit den Anbietern auf. Sie können dir sagen, ob zu dem gewünschten Termin ein FSJ oder ein Bundesfreiwilligendienst (BFD) möglich ist. Die Kontakte findest du über unsere Stellensuche: www.ein-jahr-freiwillig.de/stellensuche