Ich wohne in Nordrhein-Westfalen. Kann ich mich für ein FSJ auch in Hessen bewerben? Und wohin muss ich die Bewerbung schicken?

Ob Nordrhein-Westfalen, Hessen oder Bayern - du kannst dich in ganz Deutschland für ein Freiwilliges Soziales Jahr ( FSJ ), ein Freiwilliges Ökologisches Jahr ( FÖJ ) und einen Bundesfreiwilligendienst ( BFD ) bewerben.

Wenn du eine FSJ-/FÖJ-/BFD-Stelle mit Unterkunft brauchst, kannst du über unsere Stellensuche auch gezielt nach Einsatzstellen suchen, bei denen ein Zimmer dabei ist. Klicke auf "Suche verfeinern". In der Spalte "Was" kannst du auswählen, ob du eine Unterkunft benötigst.

Ein einheitliches, zentrales Bewerbungsverfahren gibt es nicht. Deine Bewerbung schickst du direkt an die Organisationen deiner Wahl. Die Kontakte findest du bei den Stellenangeboten jeweils in der Box "Informationen zur Stelle".