Alexanderstift Ev. Altenzentrum

Wir handeln unter dem Auftrag zur Nächstenliebe. Unsere Arbeit orientiert sich am christlich-humanistischen Menschenbild.

Als Freiwillige:r arbeitest du in der Tagespflege mit, in der pflegebedürftige Menschen gepflegt und betreut werden. Sie leben tagsüber zusammen, können sich zurückziehen oder mit anderen austauschen, nehmen gemeinsam Mahlzeiten ein oder verbringen auf Ausflügen und Feiern Zeit miteinander.

Wenn auch du durch deine Persönlichkeit zu einer lebendigen Gemeinschaft in unserem Hause beitragen und uns dabei unterstützen möchtest, Möglichkeiten und Interessen der uns anvertrauten Menschen zu erkennen und zu vertreten, dann bewirb dich! Wir freuen uns auf dich!

Stellenprofil

Name
Alexanderstift Ev. Altenzentrum
Adresse

27793 Wildeshausen
Deutschland

Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
- Du gestaltest auf kreative Weise den Gruppenalltag mit und hilfst bei der Pflege unserer Besucher:innen

- Du gehst zur Hand im Haushalt, räumst auf und hilfst bei der Gestaltung der Räume

- Auch freuen sich unsere Besucher:innen, wenn du Zeit für sie hast - ein nettes Wort, zuhören, ein Gespräch - mit diesen Gesten trägst du dazu bei, dass sich alle Besucher:innen bei uns wohl fühlen
Stelle verfügbar ab
auf Anfrage