Arbeit mit Menschen mit Behinderung

Die Archen International sind christlich geprägte Lebensgemeinschaften, in denen Menschen mit geistiger Behinderung mit Menschen ohne Behinderungen zusammen leben.

Neben der individuellen Unterstützung der einzelnen Menschen mit Behinderungen geht es vor allem darum ein gemeinsames Leben zu organisieren und gestalten. D.h. Es muss gekocht, gewaschen, geputzt etc. werden. Aber auch die Freizeit und verschiedene Feste werden gemeinsam gelebt.

Wenn Du Dich sich von dieser Programmidee angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bevor Du eine schriftliche Bewerbung einreichst, empfehlen wir allen Interessenten für ein Wochenende an einem Informationsseminar teilzunehmen, auf welchem Du EIRENE besser kennen lernen kannst. Ehemalige Freiwillige berichten dort von ihren Erfahrungen. Melde Dich JETZT für das nächste Info-Seminar an, um Dich anschließend bei EIRENE als Freiwillige/r zu bewerben! https://eirene.org/freiwillige-in-aller-welt

Stellenprofil

Name
Arche International Brüssel
Adresse

1030 Brüssel
Belgien

Länge der Dienstzeit
Min. 12 Monate
Mindestalter
18 Jahre
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
Der/die Freiwillige lebt und arbeitet in einer Wohngemeinschaft mit Menschen mit Behinderungen zusammen. Bereitschaft zur Erledigung von Haushaltsarbeit, gute Kommunikationsfähigkeiten.
Arbeitszeit
40 Stunden Woche
Stelle verfügbar ab