Außerschulische Betreuung von Kindern am Nachmittag

Das Kinderheim bietet ca. 150 Jungen ein Zuhause. Viele der Kinder kommen aus den 2004 vom Tsunami betroffenen Gebieten. Auch Tranquebar war stark betroffen, so dass das Jungenheim neu gebaut wurde. Die Jungen, die in dem Heim leben, stammen aus Dalit-Familien, Fischer-Familien, sehr armen Familien und haben oft einen schwierigen sozialen Hintergrund. Die Kinder lernen gern, verbringen ihre Freizeit in dem Heim und wohnen gemeinsam dort. 

Die Freiwilligen werden mit den Jungen zusammenleben. Sie werden mit ihnen spielen, musizieren und ihnen in Englisch und Mathematik Nachhilfeunterricht geben. Sie sollen sich mit den Jungen austauschen, voneinander lernen und die andere Kultur kennenlernen. 

Stellenprofil

Adresse

Indien
Indien

Länge der Dienstzeit
6 Monate
Mindestalter
18 Jahre
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
Der/die Freiwillige muss bereit sein, sich auf Menschen verschiedener Kulturen einzulassen und ihnen ohne Vorurteile zu begegnen. Es wird eine hohe Toleranz und Flexibilität erwartet, da die Menschen aus sozial schwierigen Verhältnissen kommen.
Arbeitszeit
- vormittags und nachmittags
Stelle verfügbar ab