CVJM-Lebenshaus "Schloss Unteröwisheim" | deinjahr.org

Du willst Gemeinschaft erleben? Du willst praktisch und inhaltlich arbeiten? Du lässt dich herausfordern? Du suchst Wege für deine Zukunft? Du willst ein Jahr deines Lebens investieren? - Dann solltest du jetzt weiterlesen! Denn bei uns im Lebenshaus des CVJM Baden hast du die Chance, ein Jahr lang im Leben herausgefordert zu werden und im Glauben zu wachsen.

#weilgemeinsambesserist

Nichts für Eigenbrötler, sondern für mutige Menschen, die sich auf das Abenteuer "Gemeinschaft" einlassen.

Ein Abenteuer, bei dem es in einer 13er WG auch mal hoch her geht.

Ein Abenteuer, bei dem jeder für die anderen zur Hilfe wird und jeder von den anderen lernt.

In der Arbeitszeit ist das Jahresteam in verschiedene Aufgabenbereichen unterwegs:

  • Praktische Arbeit in der Holzwerkstatt und beim Erhalt des "Schlosses"
  • Mitarbeit im Gästeservice
  • Mitarbeit in der Küche
  • Mitarbeit in der Geschäftsstelle
  • Gestaltung von Programmen bei Veranstaltungen

#CVJMLebenshausrockt

Nichts für Träumer, sondern für Menschen, die Jesusnachfolge in unserer Welt leben wollen. Wir setzen uns gemeinsam mit Glaubens- und Lebensfragen auseinander und erleben, wie Jesus mitten in unseren Alltag hinein redet. Die regelmäßigen Andachtszeiten, die Seminare und persönlichen Gespräche helfen uns, an Jesus dran zu bleiben und mit ihm unterwegs zu sein.

#proudtoserve

Nichts für Alleskönner, sondern für offene Menschen, die sich mit ihren Gaben und Grenzen für Gott in dieser Welt einsetzen wollen.

Egal ob in Küche, Hauswirtschaft oder Holzwerkstatt - wir packen die Herausforderungen gemeinsam an.

Alle Infos unter: www.schloss-unteroewisheim.de/fsj oder www.deinjahr.org

Stellenprofil

Anbieter
Name
CVJM-Lebenshaus "Schloss Unteröwisheim"
Adresse

76703 Kraichtal
Deutschland

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Mindestalter
ab 18 Jahren
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Stelle verfügbar ab
September 2024