CVJM Mülheim e.V.

Das Leitbild unseres CVJM:

Der CVJM Mülheim will gastfreundlich für Menschen allen Alters sein, insbesondere aber für junge Menschen, die hier in ihrer ganzen Persönlichkeit angenommen werden und dadurch ein Zuhause finden.

Sie erfahren die Liebe Gottes und erleben christliche Gemeinschaft mit Lebens- und Glaubenshilfe, die soziale Verantwortung wahrnimmt. Im Rahmen des so genannten „AG-Prozesses“ haben wir dieses Leitbild entwickelt und im Jahr 2005 verabschiedet. Zur Verwirklichung dieses Zieles haben wir damals auch sechs Einzelziele vereinbart.

Orte, an denen sich junge Menschen aufgehoben und verstanden fühlen gibt es auch in großen Städten mit einer Vielzahl an Angeboten zu wenig. Wir im CVJM möchten ein solcher Ort sein und heißen daher alle Besucher „Herzlich Willkommen!“

Arbeitsbereich offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Jugendzentrum:

Mitarbeit bei OT Öffnungszeiten, Thekendienst, im Spielbetrieb des Jugendzentrums, bei Gruppenangeboten, Freizeiten für Kinder und Jugendliche, Projektarbeit

Arbeitsbereich Verwaltung:

Mitarbeit bei der Vereinsverwaltung, beim Postversand, beim Einkauf, Räume stellen und vorbereiten, Schaukastengestaltung

Arbeitsbereich Vereinsarbeit:

Mitarbeit bei Großveranstaltungen des CVJM, im Mitarbeiterkreis und bei Projekten. Es besteht die Möglichkeit zur gabenorientierten Aufgabenübernahme und zum Umsetzen von eigenen und neuen Ideen.

Stellenprofil

Anbieter
Name
CVJM Mülheim e.V.
Adresse

Teinerstraße 3-5
45468 Mülheim an der Ruhr
Deutschland

Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Telefon
0208 381688
Stelle verfügbar ab
August/September