Educación Plus, Costa Rica

Educación Plus ist eine christliche Organisation, die am Stadtrand von San José mit Kindern und Jugendlichen aus prekären sozialen Verhältnissen arbeitet. Das Ziel ist es den Kindern die Möglichkeit zu geben einen selbstbewußten und lückenlosen Lebensweg zu entwickeln.

Der/die Freiwillige hilft bei Aktivitäten wie beispielsweise Sportangeboten, Bibel-Clubs und Besuche in Schulen und Familien. Er/sie würde Aktivitäten wie Camps, Fußballturniere, Ausflüge, Weihnachtsfeiern etc. mitorganisieren und unterstützen. Bei besonderen Fähigkeiten/Interessen (Musik, Sport, Computer, Handwerk, ...) kann er oder sie auch eigene Workshops für die Kinder organisieren.

Wenn Du Dich von dieser Programmidee angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bevor Du eine schriftliche Bewerbung einreichst, empfehlen wir allen Interessenten für ein Wochenende an einem Informationsseminar teilzunehmen, auf welchem Du EIRENE besser kennen lernen kannst. Ehemalige Freiwillige berichten dort von ihren Erfahrungen. Melde Dich JETZT für das nächste Info-Seminar an, um Dich anschließend bei EIRENE als Freiwillige/r zu bewerben! https://eirene.org/freiwillige-in-aller-welt

Stellenprofil

Name
Educación Plus
Adresse

San José
Costa Rica

Länge der Dienstzeit
13 Monate
Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
Verbindlichkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein. Erfahrung in der Arbeit mit Kinder und Jugendlichen. Hohe Eigeninitiative. Fähigkeit ein professionelles Verhältnis zu den Kindern und Jugendlichen zu haben. Die christlichen Werte der Organisation müssen respektiert werden. Männliche Bewerber werden bevorzugt. Erfahrungen und Spaß am Fußball spielen von Vorteil. Spanischkenntnisse: A2-B1