Ev.-luth. Gemeinde im Vaaldreieck - Vanderbijlpark, Südafrika

Die Ev.-luth. Gemeinde im Vaaldreieck unterhält einen Kindergarten und eine Schule - Wings for Life - für Kinder mit Behinderungen, wobei der Schwerpunkt auf Autismus liegt.
Der*die Freiwillige unterstützt einzelne Schüler/innen während des Unterrichtes. Hinzu kommt Hausaufgabenbetreuung, darüber hinaus kann der/die Freiwillige admininstrative Tätigkeiten im Schulsekretariat ausüben. Der*die Freiwillige ist unter anderem für die Mitgestaltung der Jugendgruppen der Gemeinde mitverantwortlich.

Stellenprofil

Name
Ev.-luth. Gemeinde im Vaaldreieck - Vanderbijlpark, Südafrika
Adresse

Vanderbijlpark
Südafrika

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Ja
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
Englische Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt, allerdings wird in der Schule auch Afrikaans gesprochen. Eine Bereitschaft und ein Interesse am Erlernen der Sprache sollte vorhanden sein.
Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Handicap ist von Vorteil aber nicht zwingend notwendig. Ein hohes Maß an Geduld und Flexibilität sollte vorhanden sein sowie Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Arbeitszeit
Die Arbeitszeiten richten sich nach den im Projekt anfallenden Aufgaben, ggf. kann Wochenendarbeit dazu kommen, dafür gibt es Ausgleichstage in der Woche.
Stelle verfügbar ab
Jedes Jahr im August.