Evangelischer Kinderhort Haar

Unsere Einrichtung ist ein Hort für Grundschulkinder, in dem diese nach Unterrichtsende betreut werden. Für die Kinder stehen das Mittagessen, Hausaufgaben aber auch AG's, Angebote und das Freispiel mit Freunden/Freundinnen im Vordergrund.

Der Bereich in dem bei uns der FSJler/ die FSJlerin eingesetzt wird, nennt sich "Infopoint". Dort laufen alle Informationen im Hause zusammen. Der FSJler/die FSJlerin muss mit Eltern und Institutionen per Telefon oder E-Mail in Kontakt treten können, da bei ihm/ihr die Eltern ihr Kind für den Tag außer der Reihe ab- oder anmelden oder ihm/ihr mitteilen, wenn sie ihr Kind ausnahmsweise eher abholen müssen. Er/Sie muss Listen mit Excel oder Word erstellen können und Texte in Word verschriftlichen können. Er/Sie muss aber auch einen guten Umgang mit Kindern im Grundschulalter pflegen können, die in unserem Hause nach Unterrichtsende betreut werden. Denn alle Kinder die ins Haus kommen oder das Haus wieder verlassen, müssen sich bei ihm/ihr an- oder abmelden. Er/Sie hat die Aufgabe, alle Bereiche im Haus zu informieren, welche Kinder im Haus sind und welche fehlen.

Aber auch die Arbeit mit den Kindern kommt nicht zu kurz. Er/Sie darf bei Planungen um Umsetzungen von Ferienprogramm, Geburtstagsfeiern und AG's, Angeboten mitwirken. Wer also Interesse an diese Form der Arbeit im Bereich mit Kindern hat, der melde sich an der angegebenen Adresse.

 

Stellenprofil

Name
Jesuskirche Haar
Adresse

85540 Haar
Deutschland

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Mindestalter
18 Jahre
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Arbeitszeit
5 Tage, 40 Std. 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr, 30 Min. Pause
Stelle verfügbar ab
September 2024