Friedens-/Freiwilligendienst in den USA

Sozialarbeit mit gesellschaftlichen Randgruppen und Kampagnenarbeit in verschiedenen Städten der USA. Dies kann von Mitarbeit in "sheltern" für Leute ohne festen Wohnsitz, über Unterstützung von Tafeln, globales Lernen für Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Verhältnissen, Arbeit mit Menschen mit Einschränkungen und Unterstützung von Obdachlosen-Inititativien gehen.

Die Vermittlung von Freiwilligen in die USA läuft zusammen in Kooperation mit dem Bretheren Volunteer Service. Dieser übernimmt die konkrete Zuordnung zu Einsatzstellen nach Ankunft der Freiwilligen in den USA. Bei der Vorbereitung, die es dort nochmals gibt, können bis zu 3 bevorzugte Einsatzstellen genannt werden.

Stellenprofil

Name
Bretheren Volunteer Service
Adresse

Vereinigte Staaten

Länge der Dienstzeit
13 Monate
Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
Gute Englischkenntnisse;
Bereitschaft, sich auf einen Dienst einzulassen - tragfähige Motivation;
Flexibilität;
christlicher Background von Vorteil aber kein Muss - oft enge Anbindung zu lokalen Kirchengemeinden der Bretheren, die allerdings in der Regel sehr weltoffen sind.
Arbeitszeit
vollzeit
Stelle verfügbar ab
März 2021