FSJ bei der Evangelisch-reformierten Gemeinde Frankfurt | deinjahr.org

Wir sind eine reformierte Kirchengemeinde mit Mitgliedern in ganz Frankfurt. Wir gehören zur Landeskirche (EKHN), verwalten uns aber selbst. Unsere Gemeinde steht für eine große Offenheit für Menschen verschiedener Herkünfte und Lebensentwürfe. Die Diakonie ist ein besonders wichtiges Arbeitsfeld der Gemeinde.

Wir haben ein großes hauptamtliches Mitarbeiterteam. Die Chance der Stelle besteht darin, dass man sich in verschiedenen Bereichen (unter Anleitung) ausprobieren kann. 

In der Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen kann man Aktionen unterstützen, die regelmäßige Gruppen mitbetreuen und eigene Impulse für Aktivitäten setzen. Für ältere Menschen kann man Unterstützung für die Bewältigung des Alltags geben (z.B. Fahrdienste). Es ist auch möglich, Veranstaltungen vorzubereiten oder den Hausmeister zu unterstützen. Der Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Social Media wäre ein weiteres Tätigkeitsfeld, genauso die Unterstützung des allgemeinen Gemeindealltags.  

Weitere Infos: deinjahr.org

Stellenprofil

Anbieter
Name
Evangelisch-reformierte Gemeinde Frankfurt
Adresse

60323 Frankfurt
Deutschland

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Mindestalter
18 Jahre
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Stelle verfügbar ab
September 2024