Das International Office unterstützt internationale Studierende und Gastwissenschaftler:innen und organisiert Auslandsaufenthalte für Bremer Studierende.
Deine Arbeitsbereiche sind:
- Unterstützung bei der Ankunft und während des Aufenthalts internationaler Wissenschaftler:innen in Bremen, zum Beispiel durch Willkommensveranstaltungen und Willkommenspakete
- Organisation von kleineren kulturellen Aktivitäten: Ausflüge, Kultur, Sport etc. ...
- ... und größeren Veranstaltungen: Internationalen Empfang, Christmas Jamboree etc.
- Begleitung des wöchentlichen Café International
- Mitarbeit im Welcome-Center-Team
- Mitarbeit bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram) und der Website
- Betreuung des Buddy-Programms im International Office
- Betreuung von Aktivitäten mit internationalen Austausch- und Degree-Studierenden (z.B. Berlin-Exkursion)
- Möglichkeit zur Weiterbildung (z.B. Typo 3) und Teilnahme an interkulturellen Veranstaltungen
- Unterstützende Organisations- und Verwaltungstätigkeiten in verschiedenen Abteilungen des International Office
Stellenprofil
Name
International Office der Universität Bremen - Welcome Center
Adresse
28359 Bremen
Deutschland
Länge der Dienstzeit
12 Monate
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
Flexibilität und Aufgeschlossenheit für verschiedene Kulturen, Englischkenntnisse
Arbeitszeit
Wochentags 9 bis 17 Uhr (gelegentlich auch am Wochenende und bei Abendveranstaltungen)