Kreisvolkshochschule Vechta e. V. im Haus der Bildung und Familie

Komme als Freiwillige:r in unser wunderschönes Haus der Bildung und Familie und verbringe eine interessante Zeit bei uns! Bei uns stehen Kinderlachen und Seminargewusel fest auf der Tageordnung.

Unser helles und modern saniertes Haus ist stets voller Leben. Wir heißen jeden Besucher und jede Besucherin herzlich willkommen und überzeugen durch bedarfsorientierte Angebote und Beratung.

In deinem Freiwilligendienst bist du Bindeglied zwischen der Kreisvolkshochschule und dem Familienbüro und lernst demzufolge alle anfallenden Tätigkeiten kennen. Dein Schwerpunkt liegt in den allgemeinen Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten und in der Unterstützung von Grundschulkindern am Nachmittag bei Spiel und Hausaufgaben. Bei uns darfst du kreativ sein, ob musisch, sportlich oder künstlerisch. Du bist eingebunden in ein breites Spektrum der Erwachsenenbildung und der Vielfältigkeit sozialer Arbeitsfelder.

Haben wir deine Neugierde geweckt? Dann bewirb dich! Wir freuen uns sehr auf dich!

Stellenprofil

Name
Kreisvolkshochschule Vechta e. V. im Haus der Bildung und Familie
Adresse

49423 Visbek
Deutschland

Mindestalter
16
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
- Du hilfst bei der Organisation und Durchführung von Seminaren

- Du informierst über das aktuelle Kursprogramm und führst Anmeldungen dazu durch

- Du unterstützt uns bei der Betreuung von Grundschulkindern am Nachmittag

- Du erhältst durch unsere kooperative Arbeitsweise mit externen Kräften Einblicke in zahlreiche Arbeitsfelder

- Du unterstützt uns bei Neugeburtenbesuchen, die wir als Hausbesuche durchführen
Stelle verfügbar ab
auf Anfrage