Pflegeheim J.H. Wichern

Was du bei uns machen kannst:

Du unterstützt uns bei der Pflege und Betreuung der älteren Bewohner und hilfst uns dabei, den Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten.

Besonderheiten:

Besonders ist, dass wir  pflegebedürftige Menschen pflegen und betreuen.        

Unsere Wünsche an eine*n Bewerber*in:

Wir wünschen und einen aufgeschlossenen Freiwilligen, der mit viel Freude und Engagement uns dabei hilft, den uns anvertrauten Menschen ein angenehmes Leben hier im Pflegeheim zu gestalten.

Du solltest Deinen Freiwilligendienst unbedingt bei uns machen, weil:

Du kannst Erfahrungen sammeln im Umgang mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, kannst Dir viele spannende Geschichten aus früheren Zeiten anhören und kannst Dir sicher sein, dass du einen sehr sinnstiftenden Dienst tust.

Stellenprofil

Name
Pflegeheim J.H. Wichern - Diakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V.
Adresse

04103 Leipzig
Deutschland

Mindestalter
16
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Ja
Arbeitszeit
FSJ: 40 Wochenstunden
BFD: Teilzeit möglich
Stelle verfügbar ab
auf Anfrage