Schulzentrum Hasetal Oberschule Herzlake

Frederike Utsch unterstützt uns seit fast einem Jahr. Hier ihre Eindrücke über die Arbeit mit unserem Team:

Ob eine eigene AG, Förderunterricht für Schüler, Begleitung im Unterricht, die Betreuung bei den Hausaufgaben und die Eingliederung in ein super Team – Verantwortungsbewusstes  und eigenverantwortliches Handeln bereitet mir bislang ein tolles Freiwilliges Soziales Jahr. Wenn also auch Du in einem abwechslungsreichen, aber interessanten Arbeitsalltag tätig sein möchtest, kann ich dir ein FSJ an der Oberschule in Herzlake empfehlen.

Stellenprofil

Name
Schulzentrum Hasetal Oberschule Herzlake
Adresse

Bookhofer Str. 32
49770 Herzlake
Deutschland

Länge der Dienstzeit
12 Monate Beginn 01.08/01.09.
Mindestalter
18 Jahre
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Telefon
05962/322
Fax
05962/93015
Voraussetzungen
Bist du zwischen 18 und 27 Jahren jung, hast gerade deinen Schulabschluss, Abitur oder Ausbildung in der Tasche und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann ist ein Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Oberschule genau das richtige für Dich!
Das FSJ bietet jungen Menschen von 18 - 27 Jahren die Möglichkeit, sich z.B. in einer Schule zu engagieren. Junge Freiwillige haben dabei die Chance, sich beruflich zu orientieren, ihre Persönlichkeit zu entwickeln und ihre (Sozial-)Kompetenzen zu erweitern. Das FSJ an einer Schule bietet viele spannende Aufgaben rund um die Kinder- und Jugendarbeit im sozialen Bereich oder auch im Sport.
Stelle verfügbar ab