Sozialprojekt - Diakonia Aids Ministry (DAM), Soweto, Südafrika

DAM wurde von der Ev.-luth. Kirche in Südafrika gegründet mit dem Ziel, eine bessere HIV/Aids Aufklärung zu leisten. Der Fokus liegt in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Darüber hinaus unterstützt DAM bedürftige Menschen aus dem Township. Der*die Freiwillige arbeitet in allen Bereichen von DAM mit: Kinder- und Jugendarbeit, Gartenprojekt, Bürotätigkeiten und vieles mehr.

Stellenprofil

Name
Diakonia Aids Ministry (DAM) - Soweto, Südafrika
Adresse

Soweto
Südafrika

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Ja
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
Englische Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt, allerdings sprechen die Mitarbeitenden unterschiedliche Sprachen z. B. Sotho, Zulu, dadurch gibt es teilweise Schwierigkeiten bei der Verständigung. Eine Bereitschaft und ein Interesse am Erlernen einer der Sprachen sollte vorhanden sein.
Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Eigeninitiative, Geduld und die Fähigkeit, sich selbstständig zu beschäftigen sowie grundlegende Computerkenntnisse sind erwünscht.
Arbeitszeit
Die Arbeitszeiten richten sich nach den im Projekt anfallenden Aufgaben, ggf. kann Wochenendarbeit dazu kommen, dafür gibt es Ausgleichstage in der Woche.
Stelle verfügbar ab
Jedes Jahr im August.