Straßenkinderprojekt - I Care - Durban, Südafrika

Nur männliche Freiwillige!
"I Care" ist ein Straßenprojekt für Jugendliche. Der erste Schritt ist es für "I Care", mit den Jungen auf der Straße Vertrauen aufzubauen, Informationen zu sammeln und sie einzuladen, zum Hopecentre zu kommen. All das geschieht im Rahmen der Outreacharbeit.
Der Freiwillige unterstützt das Projekt in vielen Bereichen: Fahrdienste, Büroarbeiten, Archivierung von Formularen etc., Sport mit den Jungen, Gemüsegarten, Musikangebote, Spiele mit den Jungen, im Rehabilitationszentrum helfen.

Stellenprofil

Name
I Care - Durban, Südafrika
Adresse

Durban
Südafrika

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Ja
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
Englische Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt, allerdings ist die Hauptsprache unter den Jugendlichen Zulu, dadurch gibt es teilweise Schwierigkeiten bei der Verständigung. Eine Bereitschaft und ein Interesse am Erlernen der Sprache sollten vorhanden sein. Der Freiwillige muss bereit sein, sich Zeit zum Einleben in das Projekt zu nehmen. Geduld und Eigeninitiative sind erforderlich.
Arbeitszeit
Die Arbeitszeiten richten sich nach den im Projekt anfallenden Aufgaben, ggf. kann Wochenendarbeit dazu kommen, dafür gibt es Ausgleichstage in der Woche.
Stelle verfügbar ab
Jedes Jahr im August.