CVJM-Aktivzentrum Hintersee

Willkommen im ALPEN EXPERIENCE CVJM-Aktivzentrum Hintersee!

Der perfekte Urlaubsort für Einzelreisende und Gruppen!

Dort wo sich Bayern mit erhabener Bergkulisse und wildromantischen Seen von seiner schönsten Seite zeigt liegt der Hintersee - ganz in der Nähe von Berchtesgaden. Die einzigartige Natur, das Haus mit seiner Geschichte, gutes Essen und die Begegnung mit den Menschen vor Ort – wir wissen, dass es auf Details ankommt, damit Ihr/Euer Aufenthalt wirklich gehaltvoll wird.

Bei uns ist der Name Programm...

  • Alpen Experience: Wir wollen möglichkeiten geben um die Alpen zu erleben.
  • CVJM: Wir wollen „junge Menschen ganzheitlich – nämlich in Seele, Geist und Körper – in ihrem Leben stärken.“ – dafür steht unser dreieckiges Vereinssymbol.
  • Aktivzentrum: Wir wollen aktiv die atemberaubende alpine Schöpfung erleben und in Ihr den Schöpfer erkennen.

Arbeitsfelder: Die Hauptarbeitsfelder liegen in der Küche und Hauswirtschaft. Zudem ist es auch möglich in der Haustechnik, Erlebnispädagogik oder im Büro eingesetzt zu werden.

Freizeit: Eine atemberaubende Schöpfung wartet darauf von dir entdeckt zu werden. Wandern, Radeln, Bergsteigen, Schwimmen, Rudern, Klettern, Skifahren… all das ist bei uns möglich.

Zudem setzen wir uns regelmäßig zusammen um uns über Gott und die Welt auszutauschen und Gemeinschaft zu haben.

Was wir uns wünschen: Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit und den Mut dich selbst zu reflektieren (Werte, Verhalten, Glauben...).

Zeiten: Das FSJ/BFD am 1.9. und endet am 31.8. des darauffolgenden Jahres. Abweichende Einsatzzeiten sind in Absprache möglich.

Unterkunft | Verpflegung | Taschengeld: Alle Freiwilligen leben in einer WG zusammen. Unterbringung im Doppelzimmer. Tägliche Mahlzeiten nehmen wir gemeinsam im Speisesaal ein. Zudem gibt es auch eine WG-Küche.

Du erhältst ein monatliches Taschengeld (250 €), sowie eine Bahncard und die Möglichkeit den Hausbus kostengünstig mitzubenutzen. Die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Sozialversicherungen trägt der CVJM. Mit der Bescheinigung über das FSJ | BFD kann zudem Kindergeld beantragt werden.

Seminare: Unsere Freiwilligen nehmen an fünf Seminaren an verschiedenen Orten deutschlandweit teil. Dort wird viel erlebt, reflektiert und sich über Erwartungen, Erfahrungen, Ziele u.ä. ausgetauscht.

Stellenprofil

Anbieter
Name
CVJM-Aktivzentrum Hintersee
Adresse

Am See 61
83486 Ramsau
Deutschland

Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Telefon
08657 9887-12
Stelle verfügbar ab
August/September