Ich will ein FSJ oder BFD im Bereich Sport machen: Können Sie mir freie Stellen nennen?

Freiwilligendienste im Bereich "Sport" kannst du auch auf ein-jahr-freiwillig.de finden. Allerdings sind Einsatzstellen mit Schwerpunkt "Sport" relativ rar. Denn bei den evangelischen Anbietern liegen die Schwerpunkte stärker auf Freiwilligendienste in Bereichen wie Soziales, Pflege, Natur- und Umweltschutz, Gemeinde- und Friedensarbeit.

ein-jahr-freiwillig.de ist noch im Wachsen begriffen. Das heißt: Einige unserer Anbieter werden ihre Angebote für Freiwillige erst noch einstellen. Es lohnt sich also immer, unsere Anbieter direkt zu kontaktieren. Tipp: Der CVJM-Gesamtverband Deutschland e.V. bietet Freiwilligendienste mit dem Schwerpunkt "Sport" an. Dort kannst du dich erkundigen, ob in deiner Region zum gewünschten Zeitpunkt ein FSJ oder BFD Sport möglich ist.  

Die Kontaktdaten des CVJM findest du in unserer Rubrik "Anbieter im Überblick".