Bewerben

Willst du im Sommer 2021 ein freiwilliges Jahr im Ausland machen? Dann musst du dich schon im Herbst 2020 bewerben. Die Bewerbungsfristen unserer Anbieter im Überblick.
Foto: Getty Images/iStockphoto/DragonImages
Wer freiwillig ins Ausland will, sollte sich früh mit dem Bewerben beginnen.
Du willst im Sommer 2021 ein Freiwilliges Internationales Jahr (FIJ) beginnen? Fang früh an, dich zu informieren. Denn du solltest etwa ein Jahr im Voraus planen. Was du bis wann erledigen musst? Hier unsere To-Do-Liste.
Foto: Christo Anestev/Pixabay
FSJ mit Schutzmaske: Ein Freiwilligendienst ist auch während der Corona-Krise möglich.
Wegen der Covid-19-Pandemie gibt es in allen Lebensbereichen Einschränkungen. Kann ich mich für ein freiwilliges Jahr bewerben? Ja, das geht. 5 gute Gründe, sich gerade jetzt und trotz Corona für einen Freiwilligendienst zu bewerben.
Foto: Christo Anestev/Pixabay
Die Corona-Pandemie betrifft in ihren Auswirkungen auch die internationalen Freiwilligendienste.
Die Corona-Pandemie wirkt sich auch auf internationale Freiwilligendienste aus. Du kannst dich aber für ein Freiwilliges Internationales Jahr bewerben. Unsere Organisationen informieren dich über die aktuelle Lage.
Verbessere ich mit einem Freiwilligendienst meine Karriere-Chancen? Wenn du ein FSJ oder einen Freiwilligendienst im Ausland machst, ist das ein Pluspunkt. Wir haben eine Personalmanagerin gefragt.